Jugendfußball

WIR SUCHEN DICH

Eine gut funktionierende Jugendarbeit bildet die Zukunft des Vereins. Dies ist der zentrale Punkt der ein besonderes Engagement erfordert. In der heutigen Zeit ist der Bewegungsraum für unsere Kinder und Jugendlichen stark eingeschränkt. PC’s, Computerspiele und Fernsehen bestimmen in vielen Haushalten in zu großem Maße den Alltag. Sport im Verein bietet die Möglichkeit und auch die Verantwortung diesen Kindern und Jugendlichen gegenüber, einen geeigneten Ausgleich zu finden. Kinder im Alter von 5 bis ... werden in verschiedenen Altersklassen betreut und verantwortungsvoll trainiert. Der Start erfolgt gewöhnlich im Bereich der G -Jugend (Bambini) bis hinauf entsprechend des jeweiligen Alters des Kindes.

Unsere Aufgabe ist es den Spaß am Sport und der Bewegung bei allen Jugendlichen zu wecken.

Uns ist es wichtig, dass alle Sportlerinnen & Sportler sich aktiv in diesem Teamsport einbringen und viel Freude an den gemeinsamen Aktivitäten haben.

Die Erwartungshaltung an die Betreuer und Trainer, die direkt und/oder indirekt mit den Kindern und Jugendlichen ist hoch. Die sportliche Umsetzung wird weitestgehend den Trainern mit fachlicher Kompetenz und Feingefühl übertragen. Allerdings wird man sich an der gemeinsamen Zielstellung, die vom Verein vorgegeben wird, orientieren.

Hierfür allen Trainern und Übungsleiter ein generelles und aufrichtiges Dankeschön!!! Sie üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus und sind nicht nur als Trainer, nein auch als Pädagoge anzusehen!