Pluspunkt

TSV Nordhausen erneut mit DTB-Prädikat „Pluspunkt Gesundheit“ ausgezeichnet!

Der Pluspunkt Gesundheit ist ein Zertifikat für besonderen Gesundheitssport im Verein, der festgelegte Qualitätskriterien erfüllen muss. Diese Auszeichnung vergibt der DTB zusammen mit seinen Landesturnverbänden und dem DOSB für besonders gesundheitsfördernde Angebote der Turn- und Sportvereine. Nur Vereine, die Übungsleiter mit zusätzlicher Ausbildung im Gesundheitssport haben und dazu gesundheitsorientierte Kurse anbieten, können eine Prämierung durch den DTB erhalten.
Durch die ständige Fortbildung unserer engagierten Übungsleiterin Nicole Merkle in gesundheitsspezifischen Themenbereichen wurde die Gültigkeit unseres „Pluspunktes“ um weitere 3 Jahre verlängert. Damit erfüllt unser Verein auch weiterhin die vom DTB aufgestellten Kriterien für gesundheitsbewusste Vereinsangebote.
Durch diese zusätzliche Qualifikation im Gesundheitssport kann der TSV Nordhausen weiterhin seinen qualitativ hochwertigen „Fit und gesund – Kurs mit dem Schwerpunkt Ganzkörperkräftigung“ anbieten. Hier können sowohl TSV-Mitglieder als auch Nichtmitglieder teilnehmen. Dieser Kurs wird von den Krankenkassen anerkannt und die Teilnehmer bekommen in vielen Fällen die Kursgebühren ganz oder teilweise erstattet.
Wir danken unserer Übungsleiterin Nicole Merkle ganz herzlich für ihr langjähriges Engagement und wünschen ihr weiterhin viel Freude bei der Arbeit in unserem Verein.

Nähere Infos zum Kurs finden Sie unter Turnen, Fit&Gesund.

Linie

Lust auf Sport und Bewegung?

Sicher haben Sie sich schon den einen oder anderen Vorsatz genommen für die nächsten Monate. Warum nicht auch ein wenig Sport treiben - Sport ist gesund: regelmäßiger Freizeit-Ausdauer-Sport stärkt den Kreislauf und die gesamte Kondition. Positiver Nebeneffekt: Stress wird abgebaut! Sport macht Spaß – im Vordergrund sollte die Freude an Bewegung stehen. Unser Ziel ist es, Spaß am Sport zu vermitteln und mit Freude dabei zu bleiben. Wer seine Gesundheit selbst in die Hand nehmen will, ist in unseren Gruppen herzlich willkommen. Diese Gruppenangebote sind für TSV-Mitglieder kostenlos! Aber auch wenn Sie nicht Mitglied sind beim TSV Nordhausen, dürfen Sie uns gerne testen: Wir schenken Ihnen 1 - 2 Schnupperstunden!

Linie

Kontakt Turnabteilung