Rundum fit und gesund!

Männer Spezial

Interessant für alle Männer ab Mitte 50, die in geselliger Runde
mit ausgewogenen Übungen ihren Körper fit halten wollen.

Junge Männer betreiben Sport meist angetrieben durch das Leistungs- und Wettkampfmotiv („sich gegenseitig messen“). Mit zunehmendem Lebensalter nehmen die körperlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten jedoch ab, Beschwerden und Risikofaktoren  (u.a. Übergewicht) nehmen zu, sodass das gewohnte „männliche“ Sporttreiben nicht mehr möglich ist und eine Umorientierung stattfinden muss.

Genau hier wollen wir unterstützen und bieten im Winterhalbjahr (Oktober bis Ostern) Kurse an. Ziel ist, alle Körperteile zu stärken, die zum Erhalt von Ausdauer, Beweglichkeit und Leitungsfähigkeit erforderlich sind – gezieltes Training für Kräftigung und Dehnung.  Auch Koordination und Gleichgewichtssinn werden trainiert.

Egal, ob ehemaliger Fußballer, Wiedereinsteiger, neu Zugezogener – in diesem Kurs ist jeder herzlich willkommen!!! Haben Sie kleine gesundheitliche Einschränkungen? Kein Problem – unsere erfahrene Übungsleiterin gestaltet die Stunden entsprechend den Anforderungen und Möglichkeiten der Teilnehmer! Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist nicht erforderlich!

Übungszeiten

Fortsetzungskurs: ab 16. Januar 2024 (8 Einheiten)
Kosten: 24€ für Mitglieder, 56€ für Nichtmitglieder
immer dienstags 17.45 bis 18.45 Uhr