Gedächtnistraining

Ganzheitliches Gedächtnistraining

Sie sind über 60 Jahre alt, geistig fit und möchten etwas für Ihre grauen Zellen tun in einer Gruppe mit Gleichgesinnten in heiterer, lockerer Atmosphäre? Sie haben Spaß an Übungen, die Konzentration, Merkfähigkeit, Fantasie, Kreativität und Denkflexibilität fördern? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle!

Bei diesem Gedächtnistraining finden sich Menschen, die etwas mehr für ihr Gehirn tun möchten als Kreuzworträtsel und Sudoku. Durch spezielle Übungen wird die Lernfähigkeit und Aufnahmebereitschaft des Gehirns nachweislich positiv beeinflusst. Ganzheitliches Gedächtnistraing bedeutet Aktivierung und Beteiligung von Körper, Geist und Seele. Die Stunde ist abwechslungsreich und macht Spaß! Hier steht nicht körperliche, sondern geistige Fitness im Vordergrund!

Wir bieten in Kooperation mit dem DRK fortlaufende Übungsstunden an. Für TSV-Mitglieder ist dieses Angebot kostenlos. Der Kostenbeitrag für Nichtmitglieder liegt bei 30€ im Quartal.

Übungszeiten

Beginn: Donnerstag, 19. September 2024