Freizeitsport

Turnier in Neckarwestheim am 13.04.2014

Am 13.04.2013 war die Freizeit-Volleyball-Mannschaft vom TSV Nordhausen zu Gast beim SF Neckarwestheim. Eine gute gelaunte Mannschaft mit der neuen Trainerin Sabrina Herrmann bestritt insgesamt 9 Spiele. In der Vorrunde war wir mit zwei gleichwertigen Mannschaften in einer Gruppe und mussten uns knapp geschlagen und mit dem vierten Platz von fünf Mannschaften zufrieden geben. Da nütze uns auch ein Satzgewinn und ein unentschieden gegen den späteren Gruppenzweiten nichts.

Nach einer Zwischenrunde gegen den VFL Gemmrigheim und Sportfreunde Heilbronn, mussten wir uns mit dem Spiel um Platz 11 zufrieden geben. Wir schafften diesmal den 12 Platz von insgesamt 15 Mannschaften.

Das Training der vergangenen Wochen mit unserer Trainerin hat sich insgesamt ausgezahlt, da alle Mitspieler mit der gezeigten Leistung hochzufrieden waren und wir darauf weiterhin aufbauen können.

Wer Lust auf Volleyball hat und gerne mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen freitags ab 20 Uhr in die Willy-Weidenmann-Halle in Nordhausen zum Training zu kommen und uns kennenzulernen. Kontaktdaten finden Sie auf www.tsv-nordhausen.de in der Rubrik Freizeitsport – Volleyball.

Wir freuen uns über Verstärkung!

Hinten v.l. Eugen Lier, Dieter Schoch, Stephan Neubauer

vorne v.l. Sophia Straub, Sabrina Herrmann, Nina Schneider, Petra Leutbecher

(Bericht von Petra Leutbecher)

1. TSV Nordhausen-Volleyball-Turnier am 30. Juni 2013

Mit traumhaftem Wetter wurden wir dieses Jahr belohnt, nachdem wir letztes Jahr in Sturm und Regen versunken sind.

Der TSV Nordhausen hatte 8 Mannschaften zum Freiluftturnier zu Gast. Darunter durften wir zwei Mannschaften zum ersten Mal begrüßen, den TSV Ottmarsheim und die Mannschaft „Aufstand“, die stimmungsmäßig eine wahre Bereicherung für unser Turnier war!!!
Zu Gast waren ausserdem unsere treuen Turniergäste der Muggenbadscher Muggensturm, der TSV Möglingen, die TuG Hofen, die Mundelsheimer Jedermänner und die Flying Haeringe. Der TSV selbst stellte drei Mannschaften, zwei aus der Volleyball-Abteilung und unsere Tischtennis-Abteilung mit Verstärkung der Red Hot Chili Steppers.

Der TSV Nordhausen verpasste nur mit einem (!!!) Spielpunkt Differenz im direkten Vergleich zu den Mundelsheimer Jedermännern in der Vorrunde die Chance um den dritten Platz zu spielen und erreichte einen guten fünften Platz. Das Halbfinal-Spiel um den dritten Platz gewann in einem spannenden Duell der TSV Ottmarsheim gegen Mundelsheim. Das Endspiel gewann mit 2 zu 1 Sätzen erneut unser Vorjahressieger die Betriebsmannschaft Flying Haering gegen den TSV Möglingen. Die Mannschaft „Aufstand“, die sich erst im Mai auf einem Festival kennengelernt und entschieden haben, sich bei unserem Turnier wieder zu treffen und fast aus ganz Baden-Württemberg angereist sind, erreichte Platz 6, der Muggensturm belegte Platz 7, die TuG Hofen Platz 8 und Applaus für unsere Tischtennis/Stepper-Mannschaft: Platz 9! Der TSV-Mix, dessen Mannschaft jeweils mit anderen Gastspielern aufgefüllt wurde, bildete das Schlusslicht mit Platz 10.

Wir bedanken uns bei der Firma Rolf Willy für den Sonnenschutz und bei Uwe Meyer für seine tolle Organisation und Moderation des Turnieres, sowie bei allen Abteilungsmitgliedern für den Auf- und Abbau, so können wir in diesem Jahr das Turnier als sehr gelungen betrachten und freuen uns schon heute darauf, unsere Gäste im nächsten Jahr wieder begrüssen zu dürfen.
(Petra Leutbecher)

Hinten v.l. Marcus Reisser, Nina Schneider, Eugen Lier, Michael Wiest, Petra Leutbecher, Diana Dornfeld
Vorne v.l. Franz Ludwig, Markus Oesterling, Stephan Neubauer, Stephan Schauer, Uwe Meyer

Turnier in Gemmrigheim am 10.03.2013

Am 10.03.2013 war die Freizeit-Volleyball-Mannschaft vom TSV Nordhausen zu Gast beim VfL Gemmrigheim. Eine gute gelaunte Mannschaft schaffte diesmal den 8 Platz von insgesamt 12 Mannschaften.

Verletzungspech in Spiel drei und vier, dezimierten das Team auf fünf Spieler und Spielerinnen. Glücklicherweise halfen uns andere Mannschaften schnell aus, so dass wir vierter (von sechs) in der Gruppenphase wurden und so die Gelegenheit hatten um Platz 7 zu spielen. Die Turnierteilnahmen der vergangenen Monate haben sich bezahlt gemacht, alle Mitspieler waren mit der gezeigten Leistung hochzufrieden.

v.l. Franz Ludwig, Petra Leutbecher, Nina Schneider, Frank Dornfeld, Eugen Lier, Sophia Straub, Diana Dornfeld

Turnier beim TSV Wimsheim am 19.01.2013

Am 19.Januar war die Freizeit-Volleyball-Mannschaft vom TSV Nordhausen zu Gast beim TSV Wimsheim. Mit fast der gleichen Mannschaftsaufstellung wie im November beim Turnier in Hofen hatten wir einen tollen Turniertag. Leider spiegelt der 9.Platz nicht unsere Mannschaftsleistung vollständig wieder. Von insgesamt 10 Spielen haben wir zwei gewonnen und zwei unentschieden gespielt, unter anderem konnten wir den später fünft Platzierten einen Satz abnehmen. Von den sechs anderen Spielen haben wir einige nur knapp verloren. Ausserdem haben wir noch Anteile am 8. Platz der Neckarwestheimer und 7. Platz der Betriebsmannschaft der Fa. Haering, da Nina Schneider, Eugen Lier und Petra Leutbecher hier „Kollegenhilfe“geleistet haben, da diese beiden Mannschaft mit nur fünf Spieler angereist sind.

Mitgespielt haben:
Franz Ludwig, Uwe Meyer, Eugen Lier, Frank Dornfeld, Nina Schneider und Petra Leutbecher

Lust auf Volleyball?

Wer Lust auf Volleyball hat und gerne mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen freitags in die Willy-Weidenmann-Halle in Nordhausen zum Training zu kommen und uns kennenzulernen.
Das Training beginnt ab 1. März immer ab 20 Uhr.