Freizeitsport

Geschichte

Es war einmal vor langer Zeit, als in einer idyllischen Waldensergemeinde eine Jedermann-Sport-Gruppe gründet wurde. Diese Jedermann-Sport-Gruppe verwandelte sich im Laufe der Jahre in …

… die heutige dynamische Volleyballgruppe.

Die 13 jung gebliebenen, extrem motivierten Spielerinnen und Spieler ziehen von Zeit zu Zeit ins regionale Feld, um im Kampf gegen die Nachbargemeinden ihre Kräfte zu messen.

Und siehe da, die entsandten Kämpfer, manchmal auch Gladiatoren genannt, kommen mit prall gefüllten Körben voller Beute aus ihren Feldzügen zurück. Es waren sogar schon ganze Kästen mit köstlichem Gesöff darunter.

Sie werden immer wieder von den umliegenden Gemeinden zu einem jährlichen Kräftemessen herausgefordert. Einmal im Jahr schlägt auch die ihrige Stund. Wenn der Frühling in den Sommer übergeht, in der Natur alles grünt und blüht und die Sonnenstrahlen ihre volle Kraft entfaltet haben, lädt die Gruppe in der heimischen Arena zum Wettkampf ein. Die teilnehmenden Gäste stammen aus dem nahen Umland sowie aus dem heimischen Hause des TSV. Es stehen zwei Felder zur Verfügung, auf denen die Kämpfe ausgetragen werden. Für Speis und Trank ist stets gesorgt. Musik spornt die siegeshungrigen Spieler an. Spannende Ballwechsel halten die begeisterten Zuschauer bei Laune. Auch wenn die Nordhausener Volleyballer schon zwei Mal den Sieg errungen haben, ihre Gegner sind bislang nie leer ausgegangen. (Und sei es nur eine gute schwarze Wurst!)

Die Beute, die die Mannschaft von ihren auswärtigen Feldzügen mitbringt, wird jährlich bei einem sommerlichen, festlichen Gelage verlost. Die Spieler sowie deren Familien kommen zusammen und verbringen vergnügliche Stunden. Dabei wird der Gaumen mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnt: Grillfleisch, Fisch, Salate, Kuchen, Spirituosen, …

Und wenn das neue Jahr anbricht, zu der Zeit, wo es draußen bitterlich kalt ist, präsentiert sich die Mannschaft beim jährlichen Winterfest mit abwechslungsreichen Aufführungen, in denen die versteckten Talente der Spieler zur Schau kommen.

Natürlich hat die Gruppe noch viel Bedarf an neuen Mitstreitern. Das Training findet jeden Freitag von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr statt. Wer Lust hat, und nach dem „harten Training“ sich noch auf den Beinen halten kann, kommt einfach mit ins Sportlerheim, wo es bei geselligen Gesprächen gutes Gebräu und sonstige Schmankerln gibt.

Zum Schluss sei jeder herzlichst aufgefordert, mitzumachen, und die netten Nordhausener Volleyballer kennen zu lernen. Informationen jeglicher Art sind natürlich auch telefonisch erhältlich unter:

Uwe Meyer 07135 / 38 30
Petra Leutbecher 07133 - 2359812


Viel Spaß und Gesundheit beim Volleyballspielen wünscht

Uwe Meyer (Abteilungsleiter)