Der Vorstand

Er führt die Tagesgeschäfte des Vereins und kümmert sich um die zahlreichen anfallenden Fragen, die im laufenden Betrieb auflaufen. Jedes Vorstandsmitglied hat einen anderen Aufgabenbereich – welchen sehen Sie in den einzelnen Porträts.

_____________________________________________________________________________________________________________

Sibylle Conte

1. Vorsitzende

Als Mitglied des Wirtschaftsausschusses hat Sie bereits Einblick in die Vereinsarbeit erlangt. Seit Oktober 2020 – wo Sie bei der ordentlichen Mitgliedersammlung einstimmig gewählt wurde – begleitet Sie das Amt der 2. Vorsitzenden. Seit Oktober 2021 ist Sibylle 1. Vorsitzende, sie wurde an der Hauptversammlung im Oktober 2021 von den Vereinsmitgliedern gewählt.

Seestraße 20
E-Mail: sibylle.conte- Bitte diesen Teil löschen -@tsv-nordhausen.de

Patrick Schilling

2. Vorsitzender und Referent für Öffentlichkeitsarbeit

Bei der Mitgliederversammlung im Oktober 2021 wurde Patrick zum 2. Vorsitzenden gewählt.

Bussardring 14
E-Mail: patrick.schilling86- Bitte diesen Teil löschen -@web.de

Tina Weinstok

Schatzmeisterin

Tina Weinstok ist als Schatzmeisterin für die Finanzen des Vereins zuständig. Ein Verein mit 700 Mitgliedern mit einem umfangreichen Sportbetrieb und mehreren Veranstaltungen im Jahr erfordert eine große Professionalität beim Umgang mit Einahmen und Ausgaben. Als gelernte Bankkauffrau bringt Tina hier die besten Voraussetzungen mit. Zudem kennt auch sie als ehemalige Vereinsjugendleiterin den Verein und die Vorstandsarbeit im Detail. Ihre persönliche Leistungsbilanz gleicht Tina in der Turnabteilung bei den Red Hot Chili Steppers aus.

Wartbergstraße 57
E-Mail: tina.weinstok- Bitte diesen Teil löschen -@tsv-nordhausen.de

Sebastian Garcia

Wirtschaftsführer

Als Wirtschaftsführer ist Sebastian mit seinem Team des Wirtschaftsausschusses für die Durchführung aller Vereinsfeste verantwortlich.

Henri-Arnaud-Straße 12
E-Mail: sga87- Bitte diesen Teil löschen -@web.de

Julia Steiner

Protokollführerin

E-Mail: julia_stiritz- Bitte diesen Teil löschen -@web.de

Maren Klenk

Vereinsjugendleiterin

Die Vereinsjugendleiterin kümmert sich um die größte Gruppe im Verein – ist doch die Mehrzahl der aktiven Sportler unter 18 Jahren. Jugendveranstaltungen wie Christbaumsammlung, Ferienprogramm, Kinderweihnachtsfeier oder die Vereinsmeisterschaften werden von ihr organisiert, doch auch sonst hat sie ein offenes Ohr für die Belange aller Jugendlichen im Verein, deren Interessen sie im Vereinsvorstand vertritt. Für Maren ist das eine Herzensangelegenheit: Mehrere Jahre war sie Jugendleiterin der Turnabteilung und baute ab 2003 die Rope Skipping-Gruppe jump & joy auf; auch hier kümmert sie sich mittlerweile um die „next generation".

Weinbergstraße 13
E-Mail: maren.klenk- Bitte diesen Teil löschen -@tsv-nordhausen.de